Über mich

Was man gerne macht,
macht man auch gut!

Nach meinem Wirtschaftsberatungsstudium führte mich meine zirka 10jährige Berufslaufbahn in unterschiedliche namhafte Unternehmen wie Raiffeisen, McKinsey oder die Fachhochschule Wiener Neustadt.

Das Thema Training und Coaching begeistert mich schon seit meinen Studientagen – wie wir Menschen funktionieren und wie es uns gelingt, ein erfolgreicheres und glücklicheres Leben für uns zu erschaffen. Der Beruf beziehungsweise unsere Arbeit nimmt einen Großteil unserer Lebenszeit ein und deswegen finde ich es mehr als wichtig, in diesem Bereich positive und für die Persönlichkeit förderliche Erfahrungen zu erleben.

Unser Beruf ist im besten Fall eine Möglichkeit unsere Talente anzuwenden, einen Beitrag an der Gesellschaft zu leisten und für unseren Lebensunterhalt zu sorgen. Für viele Menschen ist das allerdings leider nicht so! Deswegen ist es mein Ziel, Menschen und Unternehmen mit meinen Trainings, Workshops und Coachings zu unterstützen, Wachstum und Entwicklung im Bereich Beruf und Karriere zu schaffen und somit langfristig Erfolg und Zufriedenheit zu fördern!

Höchste Qualität meiner Ausbildung ist mir sehr wichtig! Weswegen ich neben einer fachlich hervorragenden Trainer- und Coachingausbildung in Wien auch über ein Certificate of Coaching der University of Cambridge (UK) verfüge. Zudem absolvierte ich ein postgraduates Wirtschaftszertifikat an der Open University (UK) und ein Seminar über interkulturelle Kommunikation der Universität Oxford (UK). Zahlreiche andere Weiterbildungsseminare runden mein Profil fachlich noch zusätzlich ab. Zudem bin ich Mitglied der European Association for Integrative Coaching und Associate Member der Association for Coaching in England.

Diese Qualität an meine KundInnen weiterzugeben sehe ich als selbstverständlich!

Ausbildungsprofil:

  • Diplomstudium „Wirtschaftsberatende Berufe“ – Fachhochschule Wiener Neustadt
  • Postgraduate Certificate in Business Administration – Open University
  • Certificate in Coaching – University of Cambridge
  • Associate Member der Association for Coaching (UK)
  • Integrativer Coach nach EIAC – European Association for Integrative Coaching
  • Mitglied der European Association for Integrative Coaching
  • NLP Trainer nach EC NLP – European Community for Neurolinguistic Programming
  • Weiterbildungsseminare in: Teamorientierung, Selbstmanagement, Kommunikation, Präsentationstraining, Moderation & Meeting, Bewerbungstraining, Beratungsprofile, Beraterkompetenzen, Beratungsansätze, Konfliktmanagment, The Work (Byron Katie), Inter-culturally Speaking (University of Oxford)
  • Honor Code Certificate: The Science of Happiness – University of California, Berkeley (edX)